Ansegeln 2011



Segeln_2011_01 auf einer größeren Karte anzeigen

 

Samstag
26.03.2011
Herrenwyk - Herrenwyk

Heute ist um 0930 Uhr die NeRo wieder in ihr Element gekrant worden. Den ganzen Tag war ich damit beschäftigt den Mast zu stellen und alles an den Start zu kriegen.

 

 

 

 

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 0 Seemeilen

Tagesweg über Grund 0 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 0 Knoten
Motorzeit 0 Stunden 0 Minuten

Sonntag
27.03.2011

Herrenwyk - Neustadt

gegen Mittag habe ich Herrenwyk verlassen mit Kurs auf Neustadt. Nach Travemünde Segel gesetzt. Die stark drehenden Winde erforderten viele Segelmanöver, von Backbord nach Steuerbord nach Backbord usw. das gehört auch dazu
Habe aber trotzdem Neustadt erreicht

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 7,3 Seemeilen
(die Logge zeigt nur zur Hälfte an)
Tagesweg über Grund 15,7 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 6 Knoten
Motorzeit 2,7 Stunden

Montag
28.03.2011

Neustadt- Neustadt

Habe heute ersteinmal richtig ausgeschlafen

 

Hafengeld keiner zum kassieren da daher 0 Euro

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 0 Seemeilen

Tagesweg über Grund 0 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 0 Knoten
Motorzeit 0 Stunden

Dienstag
29.03.2011

Neustadt - Kühlungsborn

07:45 habe ich Neustadt verlassen. 1°C in den ersten Stunden bei der Überfahrt aber bester Segelwind.
Ankunft in Kühlungsborn um 16:38 Uhr. Schnell zum Hafenmeister und 13€ Hafengeld abgedrückt. Leider waren die Duschen noch nicht aktiviert, macht auch nichts warmes Wasser in die Camingdusche und schön duschen.

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 16,1 Seemeilen

Tagesweg über Grund 36,2Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 7,2 Knoten
Motorzeit 2 Stunden

 
Mittwoch
30.03.2011

Kühlungsborn - Wismar

Sehr wenig bis gar kein Wind. Das Bild rechts ist in voller Fahrt, unter Motor aufgenommen.
In Wismar angekommen habe dem Motor einen Oelwechsel zukommen lassen.

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 12,8 Seemeilen
Tagesweg über Grund 25,3 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 6 Knoten
Motorzeit 5 Stunden

Donnerstag
31.03.2011

Wismar - Wismar

Heute alles für die Rückreise erledigt dann um 11:30 Uhr zum Bus nach Grevensmühle dann mit der Bahn nach Lübeck und wieder in den Bus nach Herrenwyk. Trailer an das Auto gehängt um ab nach Hause

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 0 Seemeilen
Tagesweg über Grund 0 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 0 Knoten
Motorzeit 0 Stunden


Daten vom Törn

Es wurden Seemeilen 77,2 Seemeilen zurückgelegt