Dritter Solotörn 2010 auf der Ostsee


2010_dritter_Solotörn auf einer größeren Karte anzeigen

 

Sonntag
19.09.2010

Wismar - Kühlungsborn

Nachdem ich gestern spät Abends, von der Willkommensfeier der Pantagruel, hier in Wismar angekommen bin und nach einer erholsamen Nacht geht es nun los zu meinem dritten Solotörn in diesem Jahr. Ich verlasse Wismar um 1220 und tuckere langsam unter Motor aus dem Hafen. Der Wind weht mit 4 bis 5 aus SW und in Boen auch mal 6 so das ich das Groß und die Genua nur bis zum ersten Reff rausgeholt habe. 1350 passiere Timmendorf auf poel und nehme die Genua um 1410 ganz weg. Platt vor dem Wind geht es nun weiter. Der Seegang nimmt auch immer mehr zu für den ersten Tag ein ungemütliche Schaukellei. 1615 habe nun Rerik querab. 1705 biege nun um die Bukspitze und gehe auf Ostkurs Richtung Hafen Kühlungsborn den ich dann um 1750 erreiche. Schnell bezahle ich das Hafengeld von 13€ und genieße den Abend mit Musik und lesen bis mir die Augen zufallen.

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 23 Seemeilen

Tagesweg über Grund 26 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 7,4 Knoten
Motorzeit 0,9 Stunden

 
Montag
20.09.2010

Kühlungsborn - Burgstaaken

Text kommt später

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 24,9 Seemeilen

Tagesweg über Grund 27,9 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 8,5 Knoten
Motorzeit 1,4 Stunden

 
Dienstag
21.09.2010

Burgstaaken - Grömitz

Text kommt später

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 20,4 Seemeilen

Tagesweg über Grund 21 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 8,1 Knoten
Motorzeit 0,9 Stunden

 
Mittwoch
22.09.2010

Grömitz - Rerik

 

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 23,1 Seemeilen
Tagesweg über Grund 30,9 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 6,3 Knoten
Motorzeit 3,4 Stunden

 
Donnerstag
23.09.2010

Rerik - Wismar

 

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 18,6 Seemeilen
Tagesweg über Grund 21,9 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 6,3 Knoten
Motorzeit 1,7 Stunden

 
Freitag
24.09.2010

Wismar - Paderborn

 

Daten des Tages
Tagesweg durchs Wasser 0 Seemeilen
Tagesweg über Grund 0 Seemeilen
Höchstgeschwindigkeit 0 Knoten
Motorzeit 0 Stunden

 

Daten vom Törn

Es wurden 273,2 Seemeilen zurückgelegt